Frühjahrsputz in Kierberg !

Dem Aufruf zum Frühjahrsputz im Stadtteil Kierberg sind viele Bürgerinnen und Bürger gefolgt. Es wurde viel erreicht, ob individuell im eigenen Hausumfeld oder gemeinschaftlich im Team.
Organisiert von der Dorfgemeinschaft trafen sich am Samstag um 10.00 Uhr eine Reihe von freiwilligen Helfern in der Nähe des Kaiserbahnhofes und brachen von dort in verschiedene Richtungen auf:

  • Reinigung des Dorfplatzes – insbesondere die Sitzecke und das Umfeld Glascontainer
  • Reinigung des Pfädchens – mit Spaten und Besen wurde altes Blattwerk entfernt
  • Reinigung des Fahrradabstellbereiches am Kaiserbahnhof – Stellfläche und Dach wurden “verschönert“
  • Reinigung Ville-Bahn-Weg und Fußweg unterhalb der Melanchthon-Schule – vom Müll befreit

Zur großen Freude hatten sich SchülerInnen der Städt. Clemens-August-Hauptschule ebenfalls am Kaiserbahnhof getroffen und dort den Park und die Parkplatzanlagen von jeglichen Abfällen befreit; es kam sehr viel zusammen.

Fazit: Eine gelungene Aktion, gemeinsam haben wir Kierberg verschönert!
Die Dorfgemeinschaft sagt allen, die sich am Samstag für den „Frühjahrsputz“ engagiert haben, ein ganz herzliches Dankeschön!  Vielleicht sind Sie im nächsten Jahr dabei?!
Bitte: Halten Sie unser schönes Kierberg sauber!

Und hier sind ein paar Fotos vom Frühjahrsputz:

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.