Leitbild für Kierberg

Liebe Freunde der Dorfgemeinschaft,

wir haben es geschafft! Die Arbeiten am Leitbild für Kierberg wurden abgeschlossen,
jeder Kierberger Haushalt hat ein Exemplar bekommen.

Im Rahmen einer beeindruckenden Feierstunde haben wir am 27.10.2016 das „Leitbild für Kierberg“ an Bürgermeister Freytag übergeben. Der Kaiserbahnhof hatte für uns das Restaurant gesperrt und einen schönen Rahmen geschaffen. Vielen Dank dafür!
Im Namen des Vorstandes konnte ich neben dem BM und ca. 80 Kierbergerinnen und Kierbergern viele Ratsmitglieder, Mitglieder der Stadtverwaltung, Vertreter der Nachbar-Ortsgemeinschaften, Pfarrer Jansen-Hass und Vertreterder Presse begrüßen.
In meiner Rede habe ich herausgestellt, dass sich das Leitbild einerseits an die Kierberger Bürgerinnen und Bürger wendet, andererseits wir aber auch Erwartungen an die Stadt haben. Ein besonderer Dank galt allen Mitwirkenden und insbesondere Martin Reisner für die gelungene grafische Gestaltung. Die Rede können Sie über folgenden Link nachlesen.
rede-zur-uebergabe-v4

BM Freytag dankte der DG für das herausragende Engagement und versprach, bei der Umsetzung zu unterstützen. Gleichzeitig bat er um Verständnis, dass derzeit der Schwerpunkt der Investitionen in der Innenstadt liegt. Die Rede können Sie über folgenden Link nachlesen.
2016_10_27_leitbild-kierberg

Zum Abschluss der Veranstaltung richtete der Bundesabgeordnete Detlef Seif ein Grußwort an die Anwesenden und empfahl, mit Umsicht und, gestaffelt nach Prioritäten, an der Umsetzung der aufgelisteten Maßnahmen weiter zu arbeiten.

Dieser Aufgabe werden wir uns ab jetzt widmen!
Helfen Sie uns bitte!

Die nachfolgende Zusammenstellung von Fotos vermittelt einen Eindruck von dem Ambiente der Veranstaltung.

compo_leitbild_kaiserbhf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.